Was sind die Vorteile von Telefon-Trainings durch AVATARA?
- Festlegung der Trainingsinhalte und Zielsetzungen entsprechend den spezifischen Anforderungen des Auftraggebers.
- Sicherstellung der Umsetzung der erlernten Methoden und Vorgehensweisen durch individuelles Coaching am Arbeitsplatz.
- Zur Optimierung von Qualität und Durchsatz wird in speziellen Prozesstrainings das erforderliche Verständnis für die ablaufenden Prozesse entwickelt und mit der Gesprächsführung synchronisiert.
- Zur nachhaltigen Förderung von Sicherheit und Kompetenz der Mitarbeiter werden diese, über einen vereinbarten Zeitraum, projektbegleitend durch die AVATARA Hotline (Telefon/E-Mail) unterstützt.
Welche Zielstellungen könnte ein Telefon-Training haben?
- Wesentliche Regeln für die Organisation der Telefonate beherrschen und anwenden.
- Problembewusstsein für das richtige Verhalten am Telefon entwickeln und nutzen
- Wirkungsmittel am Telefon erkennen und gezielt einsetzen dem Gesprächspartner das Gefühl geben ein kompetenter und hilfsbereiter Partner zu sein
- Zuhören, Fragen stellen und sicher argumentieren
- Einwände positiv und souverän behandeln
Welchen Nutzen habe ich bzw. mein Unternehmen durch ein Telefon-Training durch AVATARA?
- Steigerung der Gesprächsqualität durch professionelles Auftreten, aktive Gesprächsführung und Sicherheit auch in unerwarteten Situationen
- Steigerung der Mitarbeitermotivation und -Qualifikation
- Steigerung der Effizienz und somit Ihres Erfolges
Was sagen die Teilnehmer von AVATARA Telefon-Trainings?
Sehr kompetente Schulung, tolle Tipps und Anregungen
(Nemetschek, München)
Man merkt deutlich , dass die Trainerin genau weiss, wovon sie spricht. Kein Theoretiker
(Yamaichi Electronics)
Hohe Kompetenz und hohe Motivation der Trainer
(Donaukurier, Ingolstadt)
Sehr praxisorientiert, sehr gut gefiel mir die gemeinsame Erarbeitung verschiedener Themen, keine Monologe
(Microsoft, Unterschleißheim)
Auffallend war das fundiertes Fachwissen und das außergewöhnlich hohe Engagement der Trainer von AVATARA
(VW Audi, München)
Welche Aufgabe könnte ein Telefon-Marketing-Team in unserem Unternehmen übernehmen?
- Gezielte Marketing- oder Verkaufs-Aktionen
- Marktbefragung und Zufriedenheitsanalyse
- Kontinuierliche Betreuung Ihrer Kontakte
- Pflege der Wiedervorlage
- Betreuung potentieller Interessenten
- Aktive Ansprache von Kunden und Interessenten
- Terminvereinbarung für Vertriebsmitarbeiter
- Einladung zu Veranstaltungen, Messen, Roadshows
- Neukundenansprache
Welches sind die 10 Stufen beim Aufbau eines Telefon-Marketing-Teams?
- Analyse
- Konzeption
- Prozessdefinition
- Erarbeitung des Kompetenzhandbuches
- Organisation
- Rekrutierung der Mitarbeiter
- Planungs- und Berichtswesen
- Training als Assessment
- Workshop mit Vertrieb und Telefonmitarbeitern
- Begleitendes Management durch Training on the Job
Welchen Nutzen haben wir durch den Einsatz eines Telefon-Marketing Teams?
- Das 10 Stufen Programm wird seit vielen Jahren in den verschiedensten Branchen erfolgreich umgesetzt.
- Sie bauen in wenigen Monaten ein zusätzliches Marketing- bzw. Verkaufsinstrument auf, dass Ihren vorhandenen Verkauf und Kunden-Service konsequent ergänzt.
- Mit geringen zusätzlichen Kosten wird sowohl der Umsatz als auch die Anzahl der Kunden, sowie die Kundenbindung wesentlich erhöht und damit die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens deutlich verbessert